Tyson - Boxer Nothilfe Deutschland e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tyson

Boxer > Zum Gedenken > 2015
26.06.15




Nach 5 1/2 tollen Jahren mussten wir unseren lieben Tyson am Sonntag mit fast 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen...

Ich sehe ihn noch vor mir wie er hier im hohen Norden ankam: 8 1/2 Jahre und nur so vor Tatendrang strotzend hat sich aus dem Auto heraus auf unsere alte Boxerdame Emma gestürzt und wir dachten schon: ach du meine Güte, was haben wir nur getan... Aber dieser Gedanke verflog im Nu, denn nach einer Ansage seines neuen Herrchens lief alles wie geschmiert. Als wenn er schon immer bei uns gewesen ist.

Bis vor einem Jahr erfreute Tyson sich auch bester Gesundheit, dann allerdings erkrankte er schwer an Diabetes. Von nun an wurde strikt nach der Uhr gelebt. Morgens und Abends gab es die Insulinspritze, Spezialfutter und nur Spezialleckerlies. Aber es klappte gut. Dann im Oktober letzten Jahres erlitt er einen Schlaganfall, auch Vestibular-Syndrom genannt. Er konnte nicht laufen und nicht stehen. Er musste zu Hause am Tropf liegen und danach ging es wieder bergauf. Er hat sich wirklich super erholt, aber leider konnte er auch aufgrund seiner Erblindung (durch die Diabetes) und seiner Taubheit(dem Alter geschuldet) keine Treppen mehr steigen. Aber damit konnte er gut leben.

In den letzten Wochen hat er aber stetig abgebaut; seine Knochen wurden müde und seine Spondylose tat sein übriges.

Letzte Woche verweigerte er dann sein Essen und hatte stark mit Erbrechen und Würgreflexen zu tun. Wir haben ihn noch untersuchen lassen, aber nichts auffälliges gefunden. Aber als er dann auch ersichtlich noch Schmerzen dazu bekam, gab es keinen Ausweg mehr, als unseren tollen, lieben und treuen Hund zu erlösen. Unser Tierarzt, der zum Glück auch ein lieber Freund ist, kam am Abend zu uns nach Hause, so dass Tyson friedlich in seinem Körbchen und unseren Armen einschlafen durfte.

Wir sind unendlich dankbar diesen tollen Hund bei uns gehabt haben zu dürfen.
Nun müssen wir erst einmal lernen, mit dieser Leere umzugehen.

Traurige Grüße
Dirk und Daniela Wedemeyer


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü